14.6.: Vortrag „Kleines Demo-Einmaleins“

Am Dienstag, 14. Juni 2022 ist der dritte Teil unserer Veranstaltungsreihe „Tipps und Trix für Antifas“, die wir zusammen mit der Roten Hilfe Heidelberg/Mannheim organisieren. Beginn des Vortrags „Kleines Demo-Einmaleins“ ist wieder um 19.00 Uhr im Café Gegendruck (Fischergasse 2, HD-Altstadt).
Mit diesem Vortrag wollen wir neue und erfahrene Aktivist:innen zusammenbringen, um über geeignetes Verhalten auf Demos und bei Aktionen zu sprechen. Dabei soll es sowohl um Anmeldung, Teilnahme als auch Nachbereitung gehen. Fragen, die in diesem Vortrag auftauchen könnten, sind:
Was nehme ich (nicht) mit auf eine Demo und warum? Was muss ich bei der Anmeldung einer Kundgebung beachten? Sollte ich auf einer Demo mit meinem Handy filmen? Was darf die Polizei tun, wenn sie mich festgenommen hat? Wann lohnt es sich, ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen? Was ist ein Ermittlungsausschuss und was tut er?
Natürlich wird für eure eigenen Fragen Raum sein.
Kommt vorbei, informiert euch und tauscht euch aus. Seine*ihre Rechte und kluge Verhaltensweisen zu kennen, kann Sicherheit geben und ungünstigen Situationen vorbeugen.

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.