Weststadt stellt sich quer

Achtung: Aufgrund von Missverständnissen bei der Anmeldung wurde die Kundgebung um eine Woche verschoben! Der 23.02. ist der korrekte Termin

Kundgebung gegen die anhaltende Schwurbelei in der Weststadt
Mittwoch, 23.02.
18:30 Uhr
Wilhelmsplatz

Seit mehreren Wochen zieht jeden Mittwochabend eine größere Gruppe aus Impfgegner:innen, Corona-Leugner:innen und AfD-Politiker:innen durch die Weststadt vor das St. Josefskrankenhaus in der Landhausstraße. Hintergrund ist, dass nach mehreren Gesprächen und Angeboten einige wenige (laut unseren Quellen 6 von 757) der Angestellten nicht weiter beschäftigt werden, da sie eine Impfung gegen das Corona-Virus weiterhin ablehnen. Als ob der Pflegenotstand und die zusätzliche Belastung durch die Corona-Pandemie nicht genug wären, werden nun also einmal wöchentlich die Patient:innen und Angestellten im Josefskrankenhaus von einer aufgebrachten Menschenmenge belagert, die sich vor dem Haupteingang mit Holzkreuzen und Grablichtern postiert. Immer wieder werden auf dem Weg dorthin auch Anwohner:innen verbal angegriffen.
Wir finden es unerträglich, wie sich diese wissenschaftsfeindlichen Menschen auf Kosten anderer als Widerstandskämpfer:innen inszenieren. Deshalb werden wir am 16.02. auf dem Wilhelmsplatz in der Heidelberger Weststadt eine Kundgebung abhalten, um zu zeigen, dass wir die Bewohner*innen, die Patient*innen und die Pflegekräfte im St. Josefskrankenhaus nicht mit diesen egoistischen und unsolidarischen Leuten alleine lassen.

-> Am gleichen Tag haben wir einen Zugtreffpunktzu den Protesten gegen den Nazi-Fackelmarsch in Pforzheim und wollen ausdrücklich primär dort hin mobilisieren. Aber wem an diesem Tag Pforzheim zu weit ist, sollte auf unsere Kundgebung in der Weststadt kommen – wir freuen uns auf euch!

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.