Streik und Demo am Uniklinikum


In Heidelberg sind nun auch die Arbeitskämpfe an den Unikliniken angekommen. Seit gestern gibt es das breite Solibündnis für mehr Personal im Gesundheitswesen. Weitere Infos zum Bündnis folgen.

Am Donnerstag, 25.01.18, ist landesweiter Streiktag mit Demo in Heidelberg
Ab 05:30 Uhr kann der Streik vor Ort unterstützt werden
Um 14:30 Uhr beginnt die landesweite Demo

Am Samstag, 27.01.18, von 11:00 – 16:00 Uhr gibt es einen Infostand des Bündnis am Bismarckplatz

Auch in den anderen Städten mit Kämpfen an den Kliniken, waren die lokalen iL-Gruppen beteiligt. Material gibt es auf der Homepage

Wir sehen in den Arbeitskämpfen eine der wichtigsten Auseinanderssetzungen dieses Jahres. An Gründen hin zu gehen mangelt es wirklich nicht: Solidarität mit den kämpfenden Pflegekräften! Weg mit der Privatisierung des Gesundheitssektors! Gute Pflege für alle! Gesundheit ist keine Ware!

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.