Demo gegen rechts am 20.1.

Für Samstag, 20. Januar 2024, ruft ein breites Bündnis unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Gemeinsam stark gegen rechts!“ zu einer Demonstration auf. Auch wir unterstützen die Demo, die um 15 Uhr an der Schwanenteichanlage beginnt.
Die Demo will ein klares Zeichen gegen die faschistischen Ideen der AfD und rechte Gewalt setzen. Dem schließen wir uns an. Zugleich ist für uns aber auch klar, dass Rassismus, Antisemitismus, Antifeminismus, Trans*feindlichkeit und andere rechte Ideen nicht auf die AfD und Neonazi-Strukturen beschränkt sind. Wenn wir am Samstag auf die Straße gehen, protestieren wir damit genauso dagegen, dass eine rassistische Abschottungs- und Abschiebepolitik, Kriege und Aufrüstung sowie rechte Krisenlösungsstrategien von fast allen Parteien, allen voran von der Ampel-Regierung, vertreten und in die Praxis umgesetzt werden. Dabei darf nicht unterschlagen werden, dass auch in großen Teilen der Gesellschaft eine starke Rechtsentwicklung zu erkennen ist. Umso wichtiger ist es jetzt, antifaschistischen Widerstand von unten aufzubauen! Kommt also am Samstag auf die Straße!
Nie wieder ist jetzt! Rechter Hetze entschlossen entgegentreten – ob bei der AfD, der Werte-Union oder anderswo!

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.