17.1.: Vortrag „Nachbereitung zum Normannia Prozess“

Am Dienstag, 17. Januar 2023 beschäftigen wir uns einmal mehr mit den rechten Burschenschaftsumtrieben: Nachdem am 8. Dezember 2022 der Prozess gegen vier Burschenschafter wegen des antisemitischen Angriffs auf einen weiteren Verbindungsstudenten mit Verurteilungen zu Ende gegangen ist, wollen wir euch die Ergebnisse der Verhandlung und unsere Analyse nahebringen. Dabei werden auch die Verknüpfungen der Burschenschaften mit Gruppierungen der extremen Rechten ein Thema sein. Der weitere Umgang mit reaktionären und rechten Männerbünden in Heidelberg kann anschließend diskutiert werden.
Die Veranstaltung am 17. Januar beginnt um 19.30 Uhr im Café Gegendruck (Fischergasse 2, HD-Altstadt).

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.