27.11.: Antifa-Stadtrundgang „Heidelberg im Nationalsozialismus“

Am Sonntag, 27.11.2022 veranstalten wir wieder einmal den Antifaschistischen Stadtrundgang „Heidelberg im Nationalsozialismus – Verfolgung und Widerstand“, in Kooperation mit der VVN-BdA Heidelberg. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Ecke Hauptstraße/Theaterstraße.

Der zweieinhalbstündige Antifa-Stadtrundgang führt durch die Heidelberger Altstadt. Er bietet einen Überblick über den NS-Faschismus in Heidelberg von seinem frühen Erstarken in der Weimarer Republik bis hin zur Befreiung und verweist auch auf die Nachwirkungen in der frühen BRD. An verschiedenen historischen Orten wird an Täter*innen und Opfer erinnert, aber auch an Menschen, die es gewagt haben, Widerstand zu leisten.

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.