PM: AfD will Parteitag in Ketsch abhalten

Am 28. September 2024 veröffentlichten wir die folgende Pressemitteilung:

AfD will Parteitag in Ketsch abhalten

Die baden-württembergische AfD will am 16. und 17. November 2024 eine von drei Landeswahlversammlungen in der Ketscher Rheinhalle durchführen.
Bereits am 5. und 6. Oktober sowie am 9. und 10. November trifft sich die extrem rechte Partei in Ulm unter anderem zur Nominierung von Kandidierenden und zur Vergabe der Listenplätze für die Bundestagswahl. Laut Angaben aus Parteikreisen müsse jedem Mitglied, das kandidieren wolle, ausreichend Redezeit zur Verfügung gestellt werden. Dazu käme, dass die Stimmen händisch ausgezählt werden müssten. Das benötige die zwei Termine in Ulm.
Ein möglicher dritter Parteitag könnte dann notwendig werden, wenn die Zeit in Ulm für die Aufstellung der Landesliste nicht ausreicht. Für diese dritte Versammlung der AfD hat die Partei offenbar die Rheinhalle im nordbadischen Ketsch für den 16. und 17. November reserviert.
„Wir weisen schonmal vorausschauend auf die mögliche Versammlung der AfD in Ketsch hin“, so Peter Gerber, Sprecher der Antifaschistischen Initiative Heidelberg (AIHD). „Gleichzeitig werden wir uns zusammen mit anderen gesellschaftlichen Kräften überlegen, was wir der AfD in Ketsch entgegensetzen werden.“ Die Antifa-Gruppe aus Heidelberg hofft auf eine rege Beteilung aller, die sich im Januar und Februar 2024 deutlich gegen die rassistische und völkisch-nationalistische Hetze der AfD positioniert haben. „Den Reden und Parolen vom Frühjahr muss in Ketsch der breite Protest gegen den parlamentarischen Arm der extremen Rechten folgen“, betont Gerber abschließend.

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.